Unser Buchtipp
Herbst / Winter 2018
Home Impressum Datenschutz Blog
Romane, Erzählungen Romane, Erzählungen
Kriminalromane Kriminalromane, Spannung
Klassik Klassik
Biografien, Briefe Biografien, Porträts
Kulturgeschichte Kulturgeschichte
Geschichte, Zeitgeschehen Geschichte, Zeitgeschehen
Sachbücher Sachbücher
Bewusster leben Bewusster leben
Bildbände, Reise Bildbände, Reise
Kunst, Musik Kunst, Musik
Kochen und genießen Kochen und genießen
Natur Natur
Hörbücher Hörbücher
Sprachen lernen Sprachen lernen
Kinderbuch, Jugendbuch Kinderbücher, Jugendbücher
Kinderbuch, Jugendbuch Kalender
Natur

Jackie Bennett – Gärten der InselnJackie Bennett
Gärten der Inseln
Die grünen Paradiese Englands

Inseln, so unterschiedlich sie auch sein mögen, sie alle zeichnet die einzigartige Atmosphäre aus, die in der Nähe des Meers zu finden ist. Über 6000 gehören zu Großbritanniens Inselwelt, auf etwa 100 davon leben Menschen. Sie erschufen dort, allen Widrigkeiten zum Trotz, großartige Gartenparadiese. Die eindrucksvollen Aufnahmen in diesem Band zeigen die herrlichen Gärten auf einigen dieser windumtosten Eilande – darunter die Orkneys, die Inneren Hebriden, Angle-sey und die Isle of Wight – in ihrer ganzen Pracht. Eine Augenweide!
GERSTENBERG, 192 S., Farbfotos v. Richard Hanson, durchg. farb. ill., geb., € 30,-

Thomas Hess - Wächst das von allein – oder muss ich jetzt was machen?Thomas Hess
Wächst das von allein – oder muss ich jetzt was machen?
Alle Gartenarbeiten auf einen Blick

Die Pflanzen gedeihen, das Grün sprießt – da kann man sich entspannt zurücklehnen und seine persönliche Oase genießen. Doch damit das eigene Paradies auch schön bleibt, müssen einige Dinge zuverlässig und rechtzeitig erledigt werden. Der Gartenfachmann Thomas Hess erklärt, was jeden Monat im Zier-, Gemüse-, Kräuter- oder Obstgarten zu tun ist. Hilfreiche systematische Checklisten erleichtern den schnellen Überblick. Ein vorzüglicher Ratgeber, der klarmacht, dass statt eines grünen Daumens oft nur das richtige Timing nötig ist, um so erfolgreich und entspannt zu gärtnern, dass alles wächst und gedeiht.
KOSMOS, 144 S., 310 Farbabb., brosch., € 16,99