Unser Buchtipp
Herbst|Winter 2022
Home Impressum Datenschutz
Romane, Erzählungen Romane, Erzählungen
Kriminalromane Kriminalromane, Spannung
Biografien, Briefe Biografien, Porträts
Kulturgeschichte Kulturgeschichte
Geschichte, Zeitgeschehen Geschichte, Zeitgeschehen
Sachbücher Sachbücher
Bewusster leben Bewusster leben
Bildbände, Reise Bildbände, Reise
Musik Kunst, Musik
Kochen, genießen Kochen, genießen
Natur Natur, Garten
Hörbücher Hörbücher
Sprachen lernen Sprachen lernen
Das besondere Geschenk Das besondere Geschenk
Kinderbuch, Jugendbuch Kinderbücher, Jugendbücher

Natur, Garten

Hilton Carter - Welcome to the JungleHilton Carter
Welcome to the Jungle
Geniale Indoor-Projekte, unkomplizierte Pflanzen und das perfekte Styling für ein wildes Zuhause

Interior Designer und Urban-Jungle- Experte Hilton Carter hat sich dem wilden Zuhause verschrieben. Sein Pflanzenwissen teilt er auf 240 Sei­ten, die so „chic“ sind wie seine grünen Ideen: Wie beeinflussen Pflan­zen die Raumwirkung? Wie baue ich ein Terrarium? Oder: Wie bewässere ich, wenn ich mal nicht zu Hause bin? Cater sprüht vor wilden DIY-Ideen und teilt nützliche Pflanzen-Hacks. Für eine bunte Inspiration, die Lust auf Dschungel zu Hause macht.
ULMER, 240 S., 314 Farbabb., geb., € 28,-

Ed Yong - Die erstaunlichen Sinne der TiereEd Yong
Die erstaunlichen Sinne der Tiere
Erkundungen einer unermess­lichen Welt

Während Schildkröten Magnet­fel­der spüren, Kamm­muscheln über ei­nen komplexen Seh­sinn verfügen und Fledermäuse mit ihrem Sonar jagen, kann der Mensch eine Maus sehen, ihr Ultraschall­quie­ken aber nicht hören. Obwohl Tiere und Men­schen in einer Um­welt zusammenleben, erleben sie sie unter­schied­lich und reagieren auf andere Reize. Der Wis­sen­schafts­jour­na­list Yong führt in seinem span­nen­den Buch in die vielfältige Sin­neswelt der Tiere und verdeutlicht, wie sich Ver­än­derungen auf diese empfindlichen Mechanismen auswirken. „Ein Lese­vergnügen.” (Sunday Times)
KUNSTMANN, 448 S., geb., € 32,-